Mitarbeiter der Stadtwerke Hartmann
Aktuelles / 28.10.2020

Ein Berufsleben voller Energie

Stadtwerke Crailsheim bedanken sich für Treue und Engagement

Auf rund 33 erfolgreiche Berufsjahre blickt Georg Hartmann (rechts) bei der Stadtwerke Crailsheim GmbH zurück. Vor kurzem begann seine wohlverdiente Freistellungsphase zur Altersteilzeit und damit ein neuer Lebensabschnitt. Der leidenschaftliche Jäger und Jagdhornbläser war seit seinem Unternehmenseintritt 1987 im Bereich der Fernwärme tätig. In all den Jahren absolvierte Hartmann diverse Serviceschulungen im Bereich Heiz- und Blockheizkraftwerk und wurde zum Kesselwärter ausgebildet. Sein stetig wachsender Verantwortungsbereich mündete unter anderem als Anlagenverantwortlicher für Deutschlands größte thermische Solaranlage in den Hirtenwiesen. Jürgen Breit (links), Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke, bedankt sich bei Hartmann für die langjährige Treue zum Unternehmen.

„In all den Jahren erlebten Sie hautnah den Wandel von der analogen Technik, hin zur Digitalisierung. Mit Zielstrebigkeit und großem Engagement meisterten Sie diesen Schritt bravourös“, so Breit in seiner Abschiedsrede.

Im September 1989 begann Georg Hartmann als Monteur in der Abteilung Fernwärme seine Arbeitszeit bei den Stadtwerken.

Fast 33 Berufsjahre voller abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabengebiete folgten. Als geschulter Kesselwärter war Hartmann unter anderem für die Wartungs-, Instandsetzungs- und Erweiterungsarbeiten der Mess- und regeltechnischen Einrichtungen für über 50 Block- und Heizkraftwerke in Crailsheim und Süddeutschland verantwortlich. Als im Mai 2012 Deutschlands größte thermische Solaranlage durch die Stadtwerke offiziell eingeweiht wurde, wurde er zum Anlagenverantwortlichen. Gemeinsam mit dem Fernwärme-Team der Stadtwerke sorgte Hartmann, auch in Verbindung mit seinem langjährigen Bereitschaftsdienst, für eine verlässliche Wärmeversorgung der Kunden.

Sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum und 25 Jahre öffentlicher Dienst feierte der gelernte Elektroinstallateur im Jahr 2012.

Im Namen der Geschäftsleitung und des Unternehmens bedankte sich Jürgen Breit bei Georg Hartmann für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Präsent und den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

KONTAKT

Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Öffnungszeiten:

Kundenzentrum:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 – 15.15 Uhr

Technischer Empfang:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 - 13:00 Uhr