05.12.2022

Laufen für die Klassenkasse

Zweite Gewinnchance für Teilnehmer des Stadtwerke Schülerlaufs

Nach zwei Jahren Pause ging es am 3. Oktober wieder zum Crailsheimer Stadtlauf. Beim Stadtwerke Schülerlauf, der Teil des Stadtlaufs ist, sind 253 Schüler der Crailsheimer Schulen gestartet. Unter allen Teilnehmern wurden vor kurzem die Gewinner ermittelt, die Geld für Ihre Klassenkasse gewonnen haben. Entscheidend ist dabei nicht die gelaufene Zeit, sondern allein das Mitmachen zählt. Aus allen Schul-Teilnehmern wurden die Gewinner per Losverfahren durch die Stadtwerke Crailsheim ermittelt. Den ersten Platz, und damit 300 Euro, sicherte sich Lea Rück vom Albert-Schweitzer-Gymnasium. Der zweite Platz mit 200 Euro ging an Leonie Kiehlbrey von der Grundschule Altenmünster. Über den dritten Platz und somit 150 Euro freute sich Valentin Stocker von der Eichendorffschule. Lea Rück und Valentin Stocker unterstützen mit dem Gewinn das Schullandheim ihrer Klasse.

Bereits zum elften Mal sind die Stadtwerke Crailsheim Sponsor des gleichnamigen Schülerlaufs. „Dank der tollen Unterstützung der Schulen und Lehrkräfte, die Ihre Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen motivieren, freuen wir uns seit Jahren über konstant hohe Teilnehmerzahlen. Das Laufevent als Klasse gemeinsam erleben, steht für uns im Mittelpunkt. Die Spenden für die Klassenkassen sollen dies unterstreichen!“, so Jürgen Breit, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke.


Die Gewinner bei der Preisübergabe:

(Bild v.l.): Jürgen Breit, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke, übergibt die Gewinne für die Klassenkasse an Leonie Kiehlbrey (Platz 2, Grundschule Altenmünster), Lea Rück (Platz 1, Albert-Schweitzer-Gymnasium), Valentin Stocker (Platz 3, Eichendorffschule, die gemeinsam mit den Lehrkräften und Eltern die Schecks entgegennahmen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

KONTAKT

Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Öffnungszeiten:

Kundenzentrum:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 – 15.15 Uhr

Technischer Empfang:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 - 12:00 Uhr

Noch : Std. persönlich für Sie da.