06.10.2014 13:02 Alter: 5 Jahre

Zählerablesung 2014

Im Zeitraum vom 11.10. bis 25.10. wird von den Stadtwerken Crailsheim im Einzugsgebiet Kreuzberg, Hammersbachweg, Ellwanger Straße, Ingersheim, Am Welschen Brunnen und Gewerbegebiet Südost die Zählerablesung für die Jahresverbrauchsabrechnung durchgeführt. Zu diesem Zweck sind Ableser im Auftrag der Stadtwerke unterwegs. Die Mitarbeiter können sich mit einem gültigen Betriebsausweis samt Lichtbild legitimieren.

„Lassen Sie sich von den Ablesern den Mitarbeiterausweis der Stadtwerke zeigen und gestatten Sie dann bitte den Zutritt zu den jeweiligen Zählern. Der Vorgang nimmt nur wenig Zeit in Anspruch und die Kunden müssen sich um nichts weiter kümmern“, so Petra Tomas, Leiterin Verbrauchsabrechnung.

Die Ableser sind werktags zwischen 8.00 und 19.00 Uhr bzw. am Samstagvormittag unterwegs, um die Zählerdaten zu erfassen. Tomas weist ausdrücklich darauf hin, dass keiner der Mitarbeiter berechtigt ist, Zahlungen entgegen zu nehmen.

Ist die Erfassung der Zählerdaten im genannten Zeitraum bei einigen Kunden nicht möglich, so sollten diese die Zählerstände selbst an die Stadtwerke übermitteln. Dies ist bis zum 25.10.2014 möglich. Die Daten können auch bequem online übermittelt werden. Unter www.stw-crailsheim.de, im Bereich „Kundencenter“ und hier im Menüpunkt „Online-Service“.

Haben die Stadtwerke bis zum genannten Termin keinen Zählerstand erhalten, wird der Verbrauch mittels Hochrechnung geschätzt.

Wünschen Sie nähere Informationen zum Thema Zählerablesung? Die Mitarbeiter des Kundencenter der Stadtwerke, in der Friedrich-Bergius-Straße 10, beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen. Bitte beachten Sie, dass der Servicebereich auch über die Mittagszeit geöffnet hat.

Sollte ein Besuch vor Ort nicht möglich sein, erreichen Sie die Stadtwerke-Mitarbeiter telefonisch unter 07951 305-0; per Fax 07951 305-249 oder per E-Mail: info@stw-crailsheim.de.