16.12.2015 13:08 Alter: 3 Jahre

Azubis spenden Weihnachtsbäume

Drei geschmückte Weihnachtsbäume konnten die Auszubildenden der Stadtwerke Crailsheim vor kurzem an die Crailsheimer Einrichtungen der Beschützenden Werkstätten, des Klinikums in Crailsheim und dem Gemeindezentrum der evangelischen Christusgemeinde im Sauerbrunnen als Spende übergeben. Alle Weihnachtsbäume stammen von der Familie Bögelein aus Lohr, die die Aktion ebenfalls unterstützten.

Nina Genenz, kaufmännische Ausbildungsleiterin Stadtwerke Crailsheim; Gisela Seichter, Hospiz Gruppe Crailsheim sowie die Azubis Sabrina Müller, Daniel Kühnl und Hannes Hojkowski.

Crailsheim. Jährlich unterstützen die Azubis der Stadtwerke soziale Projekte oder Einrichtungen in Crailsheim bzw. der Region. In diesem Jahr wurden drei geschmückte Weihnachtsbäume gespendet.

Vor Ort im Klinikum Crailsheim (in der Cafeteria), bei den Beschützenden Werkstätten (im Eingangsbereich) und im Gemeindezentrum der evangelischen Christusgemeinde im Sauerbrunnen wurden die Christbäume durch die Auszubildenden angeliefert, aufgestellt, geschmückt und mit einer weihnachtlichen Lichterkette versehen an die jeweiligen Vertreter übergeben. Die Familie Bögelein aus Lohr unterstützte die Aktion mit einer Baumspende.

Damit dies möglich werden konnte, waren die Auszubildenden bei der Traubenlese 2014 am Stadtwerke-Weinberg im Einsatz. Letzterer ist mit seiner Rebfläche in das ökologische Gesamtkonzept der thermischen Solaranlage Hirtenwiesen in Crailsheim integriert. Im Anschluss an die Lese, wurden die Trauben in mühevoller Arbeit entsaftet und in Trinkflaschen zum Verzehr abgefüllt. Dieser freiwillige Arbeitseinsatz machte es den Auszubildenden möglich, die Weihnachtsbaum-Aktion in diesem Jahr umzusetzen.

Seit vielen Jahren unterstützen die Auszubildenden der Stadtwerke soziale Einrichtungen in Crailsheimer und darüber hinaus durch Ihren freiwilligen Arbeitseinsatz. So konnten in den zurückliegenden Jahren Sach- oder Geldspenden an die Crailsheimer Tafel, Round Table Crailsheim, das Kinderhospiz Schwäbisch Hall/Crailsheim, den Rote-Nasen e.V. und viele mehr getätigt werden.