17.11.2015 13:27 Alter: 3 Jahre

Der Umweltkasper® besucht den Kulinarischen Weihnachtsmarkt in Crailsheim

Die Stadtwerke Crailsheim laden die kleinen Gäste am Sonntag des Kulinarischen Weihnachtsmarktes zu einem unterhaltsamen Puppentheater ein. Der Umweltkasper gibt nicht nur wertvolle Tipps zum richtigen Umgang mit der Umwelt, sondern sorgt auch für reichlich Spaß.

Crailsheim. Am 29. November ab 13:00 Uhr fällt der Startschuss für drei unterhaltsame und spannende Geschichten á 30 Minuten, mit denen der Umweltkasper Jung und Alt für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen Wasser und Energie sensibilisieren wird.

Auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen: Zwischendurch sorgt der Kasper mit dem Stück „Kasper und der verschwundene Weihnachtsbaum“ für Adventsstimmung auf dem Kulinarischen Weihnachtsmarkt. Kindern schon früh die Notwendigkeit des gewissenhaften Umgangs mit unserer Umwelt nahezubringen, liegt den Stadtwerken Crailsheim am Herzen. Sie leisten mit dem Engagement des vom Land der Ideen 2010 als ausgewählter Ort prämierten Puppentheaters Dieter Kussani einen aktiven Beitrag zur Kinderbildung.

Der Kasper kommt am 29. November 2015 nach Crailsheim und wird auf dem Kulinarischen Weihnachtsmarkt im Forum der Arkaden der Stadt Crailsheim drei Vorführungen geben.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

• 13:00 Uhr – „Kasper und der Energieräuber“
  • 14:30 Uhr – „Kasper und der verschwundene Weihnachtsbaum“
  • 16:00 Uhr – „Wasser ist unser Leben“
Die Auftritte sind kostenlos und dauern jeweils ca. 30 Minuten.

Zusatzinfo: Weitere Informationen über das Puppentheater Dieter Kussani finden Sie unter www.umweltkasper.de.