09.01.2020 13:13 Alter: 39 Tage

Jubilar feiert bei den Stadtwerken

Sein 25 jähriges Arbeitsjubiläum feierte Michael Merz im August 2019 bei der Stadtwerke Crailsheim GmbH. Im feierlichen Rahmen wurde er für die langjährige Treue zum Unternehmen geehrt und erhielt die Ehrenurkunde der IHK Heilbronn-Franken. Jürgen Breit, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke, bedankte sich in seiner Rede für die Verbundenheit zum Unternehmen und das tolle Engagement über all die Jahre

Bildunterschrift (Fotonachweis: Stadtwerke Crailsheim GmbH): Michael Merz (links) feiert sein 25 jähriges Arbeitsjubiläum bei den Stadtwerken und erhielt durch den Technischen Geschäftsführer Jürgen Breit die Ehrenurkunde der IHK Heilbronn-Franken überreicht.

Crailsheim. 1994 begann Michael Merz als gelernter Elektroinstallateur bei den Stadtwerken Crailsheim seinen beruflichen Werdegang. Im Jahr 2002 wurde er Netzmeister im elektrischen Versorgungsbetrieb und bald stellvertretender Abteilungsleiter in der Stromnetzabteilung.

Seine vielfältigen Aufgaben umfassten in den letzten 25 Jahren neben der Abwicklung diverser Baumaßnahmen, der Festlegung und Planung von Leitungstrassen oder dem Verlegen von Starkstromkabel, insbesondere auch die Abwicklung der Straßenbeleuchtung mit der Stadt Crailsheim.

In den letzten Jahren war Merz maßgeblich für die Professionalisierung der Auftragsabwicklung, dem Warenwirtschaftssystem und der Lagerverwaltung bei den Stadtwerken verantwortlich. Als Projektleiter führte er das dazu passende ARES System erfolgreich ein.

Von Beginn an war der Bereitschaftsdienst Teil seines Berufslebens. Breit bedankte sich in seiner Rede für diesen Einsatz und das Verständnis seiner Familie, war dieser Diensteinsatz doch des Öfteren mit einem unruhigen Nachtleben, Wochenende oder Feiertag verbunden.

Als Zeichen der Anerkennung überreichte die Geschäftsführung der Stadtwerke dem Jubilar die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer mit einem Präsent und bedankte sich für die  langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.