13.02.2020 13:40 Alter: 140 Tage

Nach 32 Jahren folgt der Ruhestand

Zwei langjährige Mitarbeiter der Stadtwerke Crailsheim GmbH verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand. Der Technische Geschäftsführer, Jürgen Breit, bedankte sich in feierlichem Rahmen bei Martin Köhnlein für 20 Jahre und Friedrich Wagner für 12 Jahre Treue zum Unternehmen und das gezeigte Engagement.

(v.l.): Jürgen Breit, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Crailsheim, bedankt sich bei den zwei langjährigen Mitarbeitern Martin Köhnlein (20 Jahre) und Friedrich Wagner (12 Jahre) für die Treue zum Unternehmen und verabschiedet beide in den Ruhestand.

Crailsheim. Im Juli 1999 begann Martin Köhnlein als Angestellter in der Bäder-Abteilung seine Arbeitszeit bei den Stadtwerken. Es folgten 20 Berufsjahre voller abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabengebiete.

So war Köhnlein in all den Jahren sowohl für die Bädertechnik als auch für die Sicherheit der Badegäste zuständig. Die Überwachung und Instandhaltung der technischen Anlagen, die Prüfung der Wasserqualität und Durchführung von Hygienemaßnahmen gehörten zu seinen Aufgaben. Genauso unterstützte er die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten im Bereich Bäder, war während der Badeaufsicht als Sanitäts- und Rettungsdienst im Einsatz oder betreute eine Vielzahl an Kinder-schwimmkursen. Mit Recht kann Köhnlein sagen, dass viele Kinder das Schwimmen bei ihm gelernt haben.

Als Elektriker wurde Friedrich Wagner im Jahr 2007 bei den Stadtwerken eingestellt. Der gelernte Elektroinstallateur war in den 12 Jahren für die Betriebstechnik von Hallen- und Freibad als auch für die der Saunalandschaft parc vital verantwortlich. Wagners Aufgaben umfassten ebenfalls die Wartung, Prüfung, Reparatur und Dokumentation aller elektrischen Geräte gemäß VDE-DIN Norm bei den Stadtwerken. Durch seine technikbegeisterte Art, beteiligte er sich wie selbstverständlich an allen Weiterentwicklungen, wie z.B. bei Schaltschrankerneuerungen und vielem mehr.

Im Namen der Geschäftsleitung und des Unternehmens bedankte sich Breit bei beiden Mitarbeitern für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Präsent und den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.