08.03.2019 09:17 Alter: 80 Tage

Stadtwerke unterstützen mit Interimslösung

Die Stadtwerke Crailsheim GmbH stellt seit Jahresbeginn die Technische Werkleitung für die Stadtwerke in Feuchtwangen. Die Position wird in Person von Jürgen Breit als Interimslösung besetzt. Der Diplom Ingenieur (FH), der seit 2012 Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Crailsheim ist, wird zusammen mit dem Kaufmännischen Werkleiter, Thomas Stöhr, die Geschäfte in Feuchtwangen führen. Beide sind gleichberechtigt tätig.

Seit Anfang 2019 haben Jürgen Breit (oben) und Thomas Stöhr die Werkleitung bei den Stadtwerken Feuchtwangen übernommen.

Crailsheim. Mit Feuchtwangen betreten die Stadtwerke Crailsheim kein Neuland. Bereits seit drei Jahren führt man dort die Betriebsführung für das örtliche Gasnetz aus. Auf Basis eines Dienstleistungsvertrages wird dies künftig um die Stellung der Technischen Werkleitung samt Zuständigkeit für das komplette Energienetz und aller örtlichen Energieanlagen erweitert.

Die Interimslösung passt zur Unternehmensphilosophie der Stadtwerke Crailsheim. Ziel war immer, benachbarte Energieversorger mit dem vorhandenen Energie-Knowhow bei deren Aufgaben rund um die Unternehmens- bzw. Betriebsführung zu unterstützen.

Von 2007 – 2015 wurde dies erfolgreich bei den Stadtwerken in Rothenburg o.d.Tauber praktiziert. In den acht Jahren, in denen die Crailsheimer Stadtwerke die Geschäftsführung stellte, konnte der dortige Energieversorger zukunftswei-send vom Eigenbetrieb zur Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt und fit für die Herausforderungen des Energie-marktes gemacht werden.

Zusatzinfo:
Jürgen Breit, Dipl. Ingenieur (FH), Technische Geschäftsführer der Stadtwerke Crailsheim GmbH seit 2012 und seit Jahresbeginn auch Technischer Werkleiter bei den Stadtwerken Feuchtwangen, als Interimslösung.

Thomas Stöhr, Dipl.-Betriebswirt (FH) war seit 2012 Kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Feuchtwangen und ist seit Jahresbeginn Kaufmännischer Werkleiter.