20.06.2011 08:27 Alter: 10 Jahre

Teldafax stellt Belieferung ein

Das Unternehmen Teldafax hat am 20.6.2011 mitgeteilt, dass die Belieferung aller Kunden am 18.6.2011 eingestellt wurde. Alle "ehemalige" Teldafax-Kunden werden aktuell von den Stadtwerken Crailsheim ersatzweise versorgt. Alle Kunden werden schriftlich darüber informiert.

Teldafax-Kunden in Crailsheim müssen aufgrund der Insolvenz des Energie-Discounters nicht ohne Strom oder Gas auskommen. Die betroffenen Kunden im Netzgebiet der Stadtwerke Crailsheim werden weiterhin lückenlos mit Energie versorgt. Dies erfolgt über die Ersatzversorgung der Stadtwerke und ist gesetzlich vorgeschrieben. Eine Versorgung mit Strom und Gas ist somit sichergestellt.
Die betroffenen Kunden haben die Möglichkeit, sich in innerhalb von drei Monaten einen neuen Energieanbieter zu suchen. „Wir können Kunden nur raten, Vorkassen-Produkte vor Abschluss sehr kritisch zu prüfen oder noch besser, diese zu meiden“, so Petra Tomas, Leiterin Kundencenter der Stadtwerke Crailsheim.