25.05.2016 16:25 Alter: 4 Jahre

Zählerablesung 2016

Im Zeitraum vom 10.06. – 25.06.2016 wird von den Stadtwerken Crailsheim in den Teilorten Jagstheim, Onolzheim, Triensbach, Tiefenbach, Beuerlbach, Goldbach, Westgartshausen und Wittau die Zählerablesung für die Jahresverbrauchsabrechnung durchgeführt. Betroffen hiervon sind nur Kunden der Stadtwerke Crailsheim GmbH. Zu diesem Zweck sind Ableser im Auftrag der Stadtwerke unterwegs. Die Mitarbeiter können sich mit einem gültigen Betriebsausweis samt Lichtbild legitimieren.

Crailsheim. „Lassen Sie sich von den Ablesern den Mitarbeiterausweis der Stadtwerke zeigen und gestatten Sie dann bitte den Zutritt zu den jeweiligen Zählern. Der Vorgang nimmt nur wenig Zeit in Anspruch und die Kunden müssen sich um nichts weiter kümmern“, so Petra Tomas, Leiterin Verbrauchsabrechnung.
Die Ableser sind werktags zwischen 8.00 und 19.00 Uhr bzw. am Samstagvormittag unterwegs, um die Zählerdaten zu erfassen. Tomas weist ausdrücklich darauf hin, dass keiner der Mitarbeiter berechtigt ist, Zahlungen entgegenzunehmen.

Kann die Ablesung der Zählerdaten im genannten Zeitraum bei einigen Kunden nicht durchgeführt werden, so sollten diese die Zählerstände selbst an die Stadtwerke übermitteln. Dies ist bis zum 27.06.2016 möglich. Die Daten können auch bequem online übermittelt werden. Im Bereich „Kundencenter“, und hier im Menüpunkt „Online-Service“.

Haben die Stadtwerke bis zum genannten Termin keinen Zählerstand erhalten, wird der Verbrauch mittels Hochrechnung geschätzt.

Wünschen Sie nähere Informationen zum Thema Zählerablesung? Die Mitarbeiter des Kundencenter der Stadtwerke, in der Friedrich-Bergius-Straße 10, beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen. Bitte beachten Sie, dass der Servicebereich auch über die Mittagszeit geöffnet hat. Sie erreichen die Stadtwerke-Mitarbeiter telefonisch unter 07951 305-0; per Fax unter 07951 305-249 oder per E-Mail: info@stw-crailsheim.de.