13.07.2012 15:15 Alter: 7 Jahre

Hill hat die Nase vorn

Mark Hill ist „Spieler der Saison 2011/2012“ der Crailsheim Merlins. Der Basketballer aus den USA hatte in der zurückliegenden Saison die meisten Nennungen „Spieler des Matches“ sammeln können. Er setzt sich knapp gegen seinen Teamkollegen Darryl Webb durch. Als Auszeichnung überreichten Markus Braun, Marketingleiter der Stadtwerke Crailsheim, und Thomas Straub, Betriebsleiter des parc vital, stellvertretenden an den Merlins-Manager Martin Romig die Trophäe für den „Spieler der Saison“, Mark Hill.

Crailsheim. 932, 65 und 115. Dies sind nur einige Zahlen die für die Saison 2011/12 von Mark Hill bei den Crailsheim Merlins stehen. In 35 Spielen für die Merlins kam der US-Boy auf eine Einsatzzeit von knapp 1.000 Minuten. Dies sind im Schnitt pro Spiel rund 27 Minuten Einsatzzeit von 40 möglichen Minuten. Seine Dreipunkte-Quote lag bei konstanten 31 Prozent. Von 212 Versuchen versenkte er 65 Versuche als Dreier was für die Pro A-Liga ein sehr guter Wert ist. Von 150 Freiwürfen kamen mit 115 knapp 80 Prozent sicher ins Ziel. Die meisten Punkte erzielte Hill im Auswärtsspiel gegen Karlsruhe, mit 26 Punkten.

In einem ausgeglichenen Merlins-Team konnte sich Mark Hill mit fünf Nennungen zum „Spieler des Matches“ letztendlich knapp durchsetzen. Dies unterstreicht den gut besetzten Kader der Crailsheim Merlins in der zurückliegenden Saison. Die Wahl zum besten Spieler eines Matches wurde in Kooperation mit den Merlins, den Stadtwerken Crailsheim und dem parc vital durchgeführt.

„Aufgrund der positiven Resonanz wollen wir auch in der kommenden Saison die Wahl zum `Spieler des Matches´ fortsetzen. Vielleicht gelingt es uns künftig auch die Zuschauer mit einzubinden“, so Braun.
Die Stadtwerke Crailsheim sind bereits seit über zehn Jahren Sponsoringpartner der Merlins.

Bildunterschrift (von links nach rechts):
Thomas Straub, Betriebsleiter parc vital, Martin Romig, Manager Crailsheim Merlins und Markus Braun, Marketingleiter Stadtwerke Crailsheim.