Design_Award_2022
17.11.2021

German Design Award 2022 für Internetseite

Gemeinsam mit der Crailsheimer Werbeagentur querformat gewinnen die Stadtwerke Crailsheim im Bereich „Excellent Communications Design: Web“ den German Design Award 2022. Genauer gesagt, für die seit März neu online gegangene Internetseite. Eine Auszeichnung, die für besonders wegweisende Gestaltungstrends vergeben wird. Eine 37-köpfige Jury entschied über die Gewinner 2022 in verschiedensten Kategorien. 

Gerade die Flexibilität, das gute Nutzererlebnis, die personalisierte Ausspielung von Inhalten und, insbesondere die Digitalisierung von Prozessen, überzeugte die Jury bei der Preisvergabe.
„Die Auszeichnung für unsere Internetseite freut uns sehr. Für uns ist es der Beginn, immer mehr Leistungen auch digital anzubieten. Unser Dank gilt der Crailsheimer Agentur querformat, für die fachlich sehr gute Umsetzung. Wichtig ist und war uns, dass unsere Nutzer schnell die benötigten Infos erhalten und Themenwünsche bereits online erledigen können“, so Markus Braun, Marketingleiter der Stadtwerke Crailsheim.

1953 wurde der Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet. Seit dem wird die Wirtschaft unterstützt, konsequente Markenmehrwerte durch Design zu erzielen. Das macht den Rat zu einem weltweit führenden Kompetenzzentrum. In diesem Jahr feiert der German Design Award sein 10-jähriges Jubiläum.

Die Jury-Entscheidung

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

KONTAKT

Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Öffnungszeiten:

Kundenzentrum:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 – 15.15 Uhr

Technischer Empfang:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 - 12:00 Uhr