Direkt zum passenden Bereich springen:
Direkt zum passenden Bereich springen:
Schritt 1: Sie bestellen Ihren neuen Tarif bei uns – am besten natürlich bequem hier auf unserer Internetseite mit unserem Online-Rechner. Wählen Sie den für sich passenden Tarif aus und ab dann sind wir am Zug. Schritt 2: Wir bestätigen Ihren Auftrag und bitten Sie, Ihre persönlichen Angaben noch einmal zu überprüfen. Hat sich ein Fehler eingeschlichen? Kein Problem, sagen Sie uns einfach Bescheid. Passt alles? Wunderbar, dann brauchen Sie nichts weiter zu tun. Schritt 3: Wir übernehmen die Kündigung bei Ihrem derzeitigen Lieferanten für Sie. Natürlich können Sie die Kündigung auch selbst vornehmen. Schritt 4: Anschließend kümmern wir uns um die Anmeldung bei uns, den Stadtwerken Crailsheim. Außerdem warten wir auf grünes Licht von Ihrem bisherigen Versorger. Schritt 5: Sobald wir eine positive Antwort haben, senden wir Ihnen Ihre Vertragsbestätigung zu. Darin finden Sie Ihren Abschlagsplan und den genauen Lieferbeginn. Los geht’s bei uns immer am Monatsersten, frühestens aber drei Wochen nach Eingang Ihres Auftrags. |
Nein, Ihre Versorgung mit Strom oder Gas ist während des Tarifwechsels sicher! Wir als Ihr Grundversorger in Crailsheim sind gesetzlich zur Belieferung verpflichtet, so besteht für Sie zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass das Licht ausgeht oder die Heizung kalt bleibt. |
Unsere Ökotarife finden Sie in unserem Tarifrechner. Die Bestellung funktioniert wie bei den „Normaltarifen“. Einfach auswählen und bestellen. Und schon werden Sie Teil der Energiewende. |
Unser Ökostrom ist 100 % emissionsfrei und regional. Denn er wird Größtenteils aus den Windenergieanlagen Kirchberg/Jagst gewonnen. Eine steigende Nachfrage nach Ökostrom und Ökogas bewirkt langfristig, dass mehr erneuerbare Energien ausgebaut werden. So können Sie als Kunde aktiv Ihren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. |
Je nach Stromtarif oder Gastarif gewähren wir eine Preisgarantie für unsere Strom- und Gasprodukte ab Lieferbeginn. Somit wird Ihnen während der Garantielaufzeit der vertraglich vereinbarte Energiepreis zugesichert. Preisanpassungen bei unseren Sondertarifen werden Ihnen mindestens sechs Wochen vor Vertragsende mitgeteilt. So haben Sie ausreichend Zeit, unsere Preise zu prüfen. |
Wir, die Stadtwerke Crailsheim garantieren Ihnen den Energiekostenanteil an Ihrem Gesamtenergiepreis den wir beeinflussen können. Änderungen bei Netzentgelten oder im Bereich der Steuern und Abgaben sind von der Garantie ausgenommen und werden im Falle von Erhöhungen oder Senkungen an Sie weitergegeben. Dabei handelt es sich um Abgaben und Steuern, auf die wir als Energieversorger keinen Einfluss haben wie u.a. die EEG-Umlage, Netzentgelte, Konzessionsabgabe, KWK-Aufschlags, § 19-StromNEV-Umlage, Offshore-Haftungsumlage, abLa-Umlage, Strom- und/oder Umsatzsteuer sowie die Erhebung etwaiger zusätzlicher Steuern, Abgaben oder sonstiger hoheitlich auferlegter Belastungen. |
Sie können Ihre Kündigungsfrist der letzten Energieabrechnung oder den vorliegenden Vertragsunterlagen entnehmen. Die Vertragslaufzeit richtet sich nach dem gewählten Produkt. Unsere Grundversorgungstarife haben eine Kündigungsfrist von 14 Tagen und keine feste Vertragslaufzeit. Sie finden die jeweiligen Bedingungen in unserem Tarifbereich. |
Die Vertragsnummer (auch als Vertragskontonummer bezeichnet) finden Sie auf all unseren Schreiben, wie z.B. auf Ihrem Begrüßungsschreiben oder Ihrer Jahresrechnung. |
Finden Sie hier die Bankverbindungen der Stadtwerke Crailsheim: Kreissparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim Volksbank Heilbronn Crailsheim eG Bitte geben Sie bei jeder Zahlung Ihre Kundennummer bzw. Zählernummer an. Beide Nummern finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung. Sie als Kunde haben selbstverständlich bei der Anmeldung die Wahl, ob Sie per Überweisung oder per Lastschrift bezahlen möchten. In beiden Fällen entstehen keine Mehrkosten für Sie. |
Eigentlich hat sich nicht viel verändert. Ein SEPA-Lastschriftmandat (kurz: Mandat) ist die rechtliche Legitimation für den Einzug von SEPA-Lastschriften und ersetzt Ihre bisherige Einzugs-ermächtigung im Kontext des europaweiten, bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Ein Mandat umfasst sowohl die Zustimmung des Zahlers zum Einzug der Zahlung per SEPA-Last-schrift an den Zahlungsempfänger als auch den Auftrag an den eigenen Zahlungsdienstleister zur Einlösung der Zahlung. Klicken Sie hier und erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. |
Wenn Sie umziehen, ist Ihr Vertrag mindestens zwei Wochen vor dem Umzugstermin fristgerecht zu kündigen. Nutzen Sie dazu unser Online Abmelde-Formular. Anschließend können Sie über das Anmelde-Formular die Versorgung für Ihr neues Zuhause jederzeit schnell und unkompliziert wieder anmelden. |
Sie sind neu in eine Wohnung oder in ein Haus eingezogen oder ziehen dort bald ein? Dann lassen Sie sich doch einfach vom ersten Tag an mit günstiger Energie von den Stadtwerken Crailsheim beliefern. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung nur zum Tagesdatum oder in die Zukunft möglich ist. Für Ihr neues Zuhause können Sie sich jederzeit schnell und unkompliziert hier anmelden. |
Wenn Sie an ihren Vermieter nur eine Kaltmiete entrichtet, können sie selbstverständlich frei über ihre Energieversorgung entscheiden. Die Wahl liegt ganz beim Mieter und bedarf keiner Rückversicherung durch den Vermieter. |
• ANGABEN ZUM NEUEN ZUHAUSE Neue Adresse Einzugsdatum (Tag der Schlüsselübergabe) Zählerstände zum Tag der Schlüsselübergabe (inklusive der dazugehörigen Zählernummern) • ANGABEN ZUM ALTEN ZUHAUSE Auszugsdatum (Tag der Schlüsselübergabe) Zählerstände zum Tag der Schlüsselübergabe (inklusive der dazugehörigen Zählernummern) |
In jedem Haushalt steht zu jeder Zeit Energie zur Verfügung. Für eine klare Abgrenzung, wer für welchen Verbrauch verantwortlich ist, müssen wir immer informiert sein. Wird uns z. B. der Nachmieter nicht gemeldet, müssen wir zwangsweise davon ausgehen, dass die Wohnung aktuell leer steht. Dann melden wir automatisch den Eigentümer auf die Wohnung an. |
Wir bitten Sie erst dann mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Ihnen das Einzugs- bzw. Auszugsdatum bekannt ist. Dieses ist entscheidend für eine korrekte Abrechnung Ihres Verbrauchs. Idealerweise setzen Sie sich am Tag der Schlüsselübergabe mit uns in Verbindung. |
Unsere Empfehlung: Lesen Sie am Tag der Schlüsselübergabe im alten Zuhause sowie im neuen Zuhause die Zählerstände gemeinsam mit Ihrem Vermieter/Eigentümer ab und halten Sie diese in einem Übergabeprotokoll fest. So ist schriftlich fixiert, dass Sie nur bis zu diesem Tag/ab diesem Tag für den Energieverbrauch verantwortlich sind. Dies verhindert mögliche Unstimmigkeiten zwischen dem Vermieter, Ihnen und dem Vor-/Nachmieter. |
Angaben beim Übergabeprotokoll: • Datum der Schlüsselübergabe (Einzugs- bzw. Auszugsdatum) |
Ja, Sie können den Zählerstand nachreichen. Die Meldung sollte jedoch zeitnah zur Meldung des Umzugs erfolgen, da ansonsten nach einer definierten Frist die Zählerstände zum Umzug vom Netzbetreiber maschinell ermittelt, d. h. ein Ersatzwert für den tatsächlichen Jahresverbrauch gebildet wird. Dieser wird wahrscheinlich nicht dem tatsächlichen Verbrauch entsprechen, was möglicherweise zu Unstimmigkeiten zwischen Ihnen, dem Vermieter und dem Vor-/Nachmieter führen kann. |
Sie haben den Vorteil auf verbilligte Preise in vielen Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Dienstleistungen, die Sie günstiger in Anspruch nehmen können. Egal ob regional oder überregional. |
Die Kundenkarte ist für Strom- bzw. Gaskunden der Stadtwerke Crailsheim kostenlos! |
Die Kundenkarte ist eine Familienkarte. Das heißt: Alle Familienmitglieder, die in Ihrem Haushalt leben, dürfen die Karte gemeinsam oder auch alleine benutzen. Der Karteninhaber darf die Karte also innerhalb der Familie weitergeben. |
Ja, den gibt es. Er informiert Sie alle zwei Monate über Neuigkeiten, hat attraktive Gewinnspiele und vieles weitere mehr. Melden Sie sich gleich hier an. |
Detaillierte Infos zu unseren Partnern in und um Crailsheim und eine Auswahl unserer bundesweiten Partner haben wir auf diesen Seiten für Sie zusammengestellt. Wer mehr über das Netzwerk CityPower erfahren möchte kann sich auch unter www.citypower.de informieren. Dort gibt es weiterführende Informationen zur Karte, zu allen Partnern und auch den Vergünstigungen, die Sie mit Ihrer Kundenkarte erhalten. |
• Sie können die Karte in unseren Kundenzentrum bestellen und meist auch schon direkt mitnehmen. • Sie können die Karte hier online beantragen. • Sie laden den Kartenantrag als pdf-Datei herunter, füllen ihn aus und senden ihn uns mit der Post zu. • Sie rufen einfach unter 07951 305-0 an und bestellen das Kartenformular telefonisch. • Sie senden eine Email an silke.kahlert(at)stw-crailsheim.de und geben als Stichwort „Ich will die Kundenkarte“ und Ihre Adressdaten an. |
Nein. |
Die Anmeldung ist während der Öffnungszeiten an der Kasse möglich ist (telefonisch oder persönlich). Die Bezahlung muss vor Kursbeginn erfolgen. |
3mal im Jahr. Termine jeweils Mi und Fr 13-13:45Uhr. Insgesamt 12mal. Mindestens 6 Jahre alt. |
Ja, vorausgesetzt es ist nicht zu viel los und das Aufsichtspersonal hat Zeit. |
Flossen nicht (Verletzungsgefahr). Große Luftmatratzen nur bei wenig Betrieb. Bretter usw. nur im Nichtschwimmerbecken. |
Wird je nach Betrieb entschieden. |
3mal im Jahr. Termine- entweder Mi oder Do 20:45- 21:30 Uhr. Jeweils 10mal. |
Nein. |
Dies ist leider nicht möglich, da unsere Kurse meist ausgebucht und eine max. Teilnehmerzahl haben. |
Ja, an der Kasse gegen eine Pfandgebühr. |
Das ist leider nicht möglich. Nur Badegäste mit einer Jahres- oder Saisonkarte können rein und raus wie oft sie möchten. Das betrifft auch die 10- er Karte, die aber je Besuch abgestempelt wird. |
Ja, die bargeldlose Zahlung ist an unseren Kassen möglich. |
Ja, vorausgesetzt es ist nicht zu viel los und das Aufsichtspersonal hat Zeit. |
Flossen nicht (Verletzungsgefahr). Große Luftmatratzen nur bei wenig Betrieb. Bretter usw. nur im Nichtschwimmerbecken. |
Ja, an der Kasse. Kostet Pfand (meist die Abgabe des Personalausweises) und eine Gebühr. |
Das ist leider nicht möglich. Nur Badegäste mit einer Jahres- oder Saisonkarte können rein und raus wie oft sie möchten. Das betrifft auch die 10- er Karte, die aber je Besuch abgestempelt wird. |
Ja, immer montags ist Damensauna (außer an Feiertagen, dann ist gemischte Sauna). Und wie der Name schon sagt, hat unsere Saunalandschaft an diesem Tag nur für Frauen geöffnet. |
Nein, wir haben kein Mindestalter. Wichtig ist aber immer die Begleitung durch eine erziehungsberechtigte Person. |
Ja, direkt vor dem Eingangsbereich stehen kostenlose und genügend Parkplätze zur Verfügung. |
Generell sparen Sie als Strom- oder Gaskunde der Stadtwerke Crailsheim/ecoSWITCH 10 % auf die 4-Std.-Tickets. Ansonsten haben wir auch vergünstigte Preise für Menschen mit Beeinträchtigungen (in Verbindung mit einem Schwerbehindertenausweis). Sprechen Sie uns gerne an. |
Ja, Sie können vor Ort auch gerne mit ec- oder Kreditkarte bezahlen. |
Ja, wir bieten verschiedene Kombinationen an oder Sie können den Wert frei auswählen. Bestellen Sie gerne Ihren Wunsch-Gutschein in unserem Online-Shop Und selbstverständlich versenden wir alle Gutscheine kostenlos auf den Postweg. Ihre Bestellung wird innerhalb 1-2 Werktagen bearbeitet und versendet. Sollten Sie den Gutschein früher benötigen, hinterlassen Sie uns bitte eine Info im Kommentarfeld. Vielen Dank! |
Ja, diese sind:
Mo. – Do. 12 – 22 Uhr Bitte beachten Sie auch unserer feste Tage an denen wir geschlossen haben: Volksfestmontag, Heilig Abend, 1. Weihnachtsfeiertag, Sylvester |