AKTUELLES
E-Ladesäulen Netz in Crailsheim wächst
Stadtwerke betreiben im Crailsheimer Stadtgebiet die Ladesäuleninfrastruktur für Elektrofahrzeuge
Elektrofahrzeuge laden in Crailsheim künftig noch einfacher Strom. Denn in den zurückliegenden Monaten stellten die Stadtwerke Crailsheim insgesamt 14 neue E-Ladesäulen mit 28 Ladepunkten in der Kernstadt sowie Stadtteilen auf. Der regionale Energieversorger betreibt damit eine verlässliche Elektro-Ladeinfrastruktur an attraktiven Standorten und Parkplätzen, die genügend Zeit zum kundenfreundlichen Laden bieten. Fast schon selbstverständlich ist, dass die Fahrzeuge bei jedem Ladevorgang 100 Prozent Ökostrom „tanken“.
Die Stadtwerke betreiben derzeit 56 öffentlich zugängliche Ladestellen, an denen E-Fahrzeuge bis zu 22 kW Ökostrom laden. Alle Ladesäulen sind Teil des Netzwerkes Ladeverbundplus. Damit ist es den Kunden der Stadtwerke, aber auch anderen registrierten Nutzern möglich, im Verbundgebiet und bundesweit günstig Strom zu laden. Entweder per App oder RFID-Karte. Letztere ist über die „Ladeverbundplus“-App und gegen eine einmalige Gebühr von 10 € zu bestellen.
Die Stadtwerke selbst setzen auch verstärkt auf das Thema Elektromobilität. 20 % bzw. 11 Fahrzeuge beträgt aktuell deren Anteil im eigenen Fuhrpark. Für diese stehen auf dem Firmengelände zwölf Ladestellen zur Verfügung, an denen die Montagefahrzeuge oder die der Beschäftigten laden können. Vier Stellplätze ermöglichen sogar das direkte Laden von Sonnenstrom, dank einem mit Photovoltaikmodulen bestücktem Solar-Carport.
zurück