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Kundenzentrum:
Mo. – Do. 8.00 – 16.00 UhrFr. 8.00 – 15.15 Uhr
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In Crailsheim häufen sich erneut unlautere und verbotene Haustürgeschäfte von externen Energieversorgern, wie u.a. enercity oder Stadtwerke Krefeld. Die Stadtwerke Crailsheim haben von betroffenen Kunden erfahren, dass Personen an der Haustür nach deren Stromabrechnung fragen. Der Vorwand ist eine angebliche Umstellung der Stromversorgung auf Ökostrom durch die Stadtwerke. Leider wird dieser Vorwand ausgenutzt, um den Kunden ohne deren Wissen neue Stromverträge bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Die Stadtwerke bitten die Kunden, keine persönlichen Daten an unbekannte Personen weiterzugeben, und betonen, dass der regionale Energieversorger keine Haustürgeschäfte durchführt.
Mit den erschlichenen Daten aus der Stromabrechnung, wie Zählerstand, Zählernummer, die Bankverbindung oder die Unterschrift, ist es den Betrügern möglich den bisherigen Energievertrag zu kündigen und einen neuen Stromliefervertrag abzuschließen. Die betroffenen Personen merken das meist erst, wenn bei diesen ein Begrüßungsschreiben des vermeintlich neuen Energielieferanten oder die Schlussrechnung der Stadtwerke Crailsheim eintrifft.
Die Stadtwerke sprechen hier ausdrücklich von einem unlauteren Verhalten. Der regionale Energieversorger weist darauf hin, dass im Rahmen der Zählerablesung keine Vertragsabschlüsse in Form von Anpassungen der Abschlagszahlungen etc. durch die Stadtwerke erfolgen, insbesondere nicht, die durch eine Unterschrift bestätigt wird.
Außerdem können sich die Kunden der Stadtwerke bei Unklarheiten gerne telefonisch 07951 305-0 an das Kundenzentrum-Team wenden. Dort erfahren betroffene Personen, ob in ihrem Gebiet aktuell Stromableser oder Mitarbeiter der Stadtwerke unterwegs sind und wie sich diese ausweisen können.
Wer als Kunde der Stadtwerke auf einen derartigen Hausbesuch hereingefallen ist, sollte sich zeitnah bei den Stadtwerken Crailsheim melden. Innerhalb von zwei Wochen ist ein Widerruf des Lieferantenwechsels möglich. Kunden melden sich dazu im Kundenzentrum in der Friedrich-Bergius-Str. 10-14 persönlich oder telefonisch 07951 305-0 bzw. per Mail info@stw-crailsheim.de
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTDie STW-Card, die Kundenkarte der Stadtwerke Crailsheim, ist für alle Strom- bzw. Gaskunden der Stadtwerke kostenlos erhältlich. Profitieren Sie und Ihre Familie von vielen attraktiven Sparvorteilen im Bereich Freizeit, Sport, Gastronomie und Shopping.
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