14.09.2022

Hubsteiger an Ukraine gespendet

Die Stadtwerke Crailsheim haben Anfang August ein Hubsteiger-Fahrzeug an die Ukrainehilfe gespendet. Dieses wird künftig von den kommunalen Diensten der Stadt Lviv, unter anderem für den Wiederaufbau eingesetzt. Das gespendete Fahrzeug hat den Stadtwerken 26 Jahre treue Dienste geleistet. Es war tagtäglich bei der Instandhaltung und dem Umbau der Freileitungen sowie der Straßenbeleuchtung in Crailsheim im Einsatz.

Crailsheim. Im Zuge der Neuanschaffung eines Hubsteigerfahrzeugs standen die Stadtwerke vor der Frage, was mit dem bisherigen, funktionsfähigen Modell passieren sollte? Doch schnell war klar, wo der Hubsteiger künftig sinnvoll und hilfreich zum Einsatz kommen kann. „Nachdem bereits ein altes Feuerwehrfahrzeug aus Crailsheim den Weg in die Ukraine gefunden hat, wollten auch wir unser Fahrzeug spenden“, so Jürgen Breit, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Crailsheim. Über den Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer kam der Kontakt zu Bogdan Puszkar, Pfarrer im Ruhestand, zustande. Puszkar, der bereits seit vielen Jahren, auch schon vor Kriegsbeginn, für die Ukrainehilfe im Bamberg aktiv ist, war von der Idee begeistert.

Vor kurzem hat er das Fahrzeug in Crailsheim entgegengenommen und in die Ukraine überführt. Dort wird es sicher noch einige Jahre im Einsatz sein und sinnvolle Dienste leisten.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

KONTAKT

Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Öffnungszeiten:

Kundenzentrum:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 – 15.15 Uhr

Technischer Empfang:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 - 12:00 Uhr