Engagement

„Liebfrauenkapelle“-Pin für den guten Zweck

Mit der „Liebfrauenkapelle“ bieten die Stadtwerke Crailsheim bereits den sechsten Pin historischer Crailsheimer Gebäude für einen guten Zweck zum Kauf an. Dabei stammt auch das neue Motiv aus der Feder des Crailsheimer Malers Gerhard Frank. 100 Prozent der Verkaufserlöse kommen dem Schülerumzug zugute, der in zwei Jahren zum Fränkischen Volksfest stattfinden wird.

2013 starteten die Stadtwerke mit dem „Crailsheimer Rat-haus“ die Ausgabe einer Serie an historischen Gebäuden der Horaffenstadt in der Größe eines Ansteckpins. Danach folgten weitere Motive, wie die Johanneskirche, die Villa, der Wasserturm, der Diebsturm und nun die Liebfrauenkapelle. Alle Verkaufserlöse unterstützten einen guten Zweck. So auch der neue Pin, der für 4 Euro bzw. mit Stadtwerke-Kundenkarten 3 Euro ab sofort an den aufgeführten Verkaufsstellen bis 24. September erhältlich ist.

Wie die Jahre zuvor, haben die Mitarbeiter der Lebenswerkstatt in Crailsheim die Pins auf die dazugehörigen Infokärtchen gesteckt. Mit viel Freude, wie Michael Fichtbauer, Leiter Arbeit der Lebenswerkstatt in Crailsheim, berichtet. „Die Einnahmen aus dem Pin-Verkauf sollen für den historischen Schülerumzug verwendet werden, um damit neue Gewänder anzuschaffen oder vielleicht sogar ein neues Umzugsbild zu unterstützen“, sagt Alexandra Bronner vom Marketing der Stadtwerke. Schon einmal hatten die Stadtwerke auf diese Weise den Schülerumzug unterstützt. So konnte 2019, dem Reformator Adam Weiß, ein eigener Festzugswagen in Form einer überdimensionalen Bibel gewidmet und Schülern die Teilnahme am Umzug ermöglicht werden.

Wer Interesse an bereits erschienen Pins hat, kann sich gerne im Kundenzentrum der Stadtwerke melden. Teilweise sind noch wenige Rest-mengen verfügbar.

Hier ist der „Liebfrauenkapelle“-Pin erhältlich:

  • Bäckerei Baier/Café Frank
  • TC Buckenmaier
  • Hotel Post-Faber
  • Buchhandlung Rupprecht
  • Bürgerbüro Stadt Crailsheim
  • Café Engel bei Brigitte
  • parc vital und Kundenzentrum Stadtwerke Crailsheim

 

Bild (Foto: Lebenswerkstatt Crailsheim/Stadtwerke Crailsheim)
Michael Fichtbauer, Leiter Arbeit der Lebenswerkstatt Crailsheim, übergibt die limitierte Anzahl der „Liebfrauenkapelle“-Pins an Alexandra Bronner vom Marketingteam der Stadtwerke.

zurück