Stromausfall
17.03.2023

Stromausfall betrifft Crailsheimer Orts- und Stadtteile

Am heutigen Freitag erreichte die Stadtwerke Crailsheim um 8:17 Uhr die Störungsmeldung über einen Stromausfall im Crailsheimer Umspanner Bezirk 2 im Mittelspannungsnetz (20 kV). Dadurch waren die Ortsteile Ingersheim, Goldbach, Westgartshausen, Wittau und in Teilen auch der Stadtteil Kreuzberg, das Industriegebiet Süd-Ost sowie das Klinikum Crailsheim bis 8:31 Uhr ohne Strom.

Die Ursache für die Versorgungsunterbrechung war ein technischer Defekt in einer Schaltanlage. Dabei wurde der sogenannte Netzschutz automatisiert und gezielt ausgelöst, der die Stromversorgung aus Sicherheitsgründen unterbricht. Die Mitarbeiter der Stadtwerke waren mit bis zu sechs Mann im Einsatz, um die Versorgung binnen 14 Minuten wiederherzustellen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

KONTAKT

Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Öffnungszeiten:

Kundenzentrum:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 – 15.15 Uhr

Technischer Empfang:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 - 12:00 Uhr