06.12.2023

Zwei Künstlerinnen präsentieren ihre Werke

Mit den Werken von Gila Bahmann und Sara Oget wird in den Räumen der Stadtwerke Crailsheim eine weitere Gemäldeausstellung präsentiert. Die Künstlerinnen zeigen ab Dezember 2023 eine breite Palette an verschiedenen Ausdrucksformen und Techniken in ihren Kunstwerken. Bis Ende Oktober 2024 kann die Ausstellung im Verwaltungsgebäude besucht werden.

Die Künstlerinnen Gila Bahmann und Sara Oget verbinden mit der Kunst ihre Experimentierfreude. Sie setzen diverse Arbeitstechniken sowie vielfältiges und außergewöhnliches Arbeitsmaterial ein. Sara Oget zeigte schon 2016 und 2018 mit Gila Bahmann zusammen ihre Werke in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Crailsheim. Die beiden Frauen sind Künstlermitglieder in verschiedenen Künstlerkreisen und waren bereits an diversen Kunstausstellungen beteiligt. Auch Einzelausstellungen haben die Künstlerinnen erfolgreich umgesetzt. Sie sind beste Freundinnen sowie ehemalige Arbeitskolleginnen.

Gila Bahmann ist bekannt für ihre abstrakten Gemälde und Landschaften, bis hin zur Architektur. Ihre Werke sind durch lebendige Farben und dynamische, wie auch ruhige Formen gekennzeichnet. Sie laden den Betrachter ein, in eine Welt der Empfindungen und Traumwelten einzutauchen. Doch auch abstrakte klare Linien und Kanten sind ein Thema ihrer Bilder.

Die gebürtige Badenerin lebt in Schwäbisch Hall. Mit drei anderen Künstlerinnen führt sie ein eigenes Atelier (Atelier del Arte) im CentrumMensch in Gaildorf.

Ihre Werke entstehen aus dem Bauch heraus. Sie entwickeln sich erst auf der Leinwand, scheinbar planlos lässt sie sich treiben, und oft ist sie selbst überrascht was entsteht. Sie taucht ab in die Welt ihrer Farben, der Phantasie, scheint sich zu verlieren und findet sich selbst. Jeder kann etwas anderes in ihren Bildern entdecken. Ihre Vorliebe gilt der Acrylfarbe. Immer neugierig lässt sie sich oft auf Experimente mit anderen Malmitteln ein. Ihr Wahlspruch lautet: „Kunst ist Kunst und alles andere ist was anderes“.

Sara Oget ist für ihre Werke mit Augenzwinkern oder Aufforderung zu Reflexion bekannt. Ihre Werke zeichnen sich ebenfalls durch verschiedenste Techniken und Materialien aus. Neuerdings gilt ihre Leidenschaft der Umsetzung künstlerischer Ideen mit dem 3D-Drucker. Die so entworfenen Formen und Figuren ergeben auf der Leinwand verschiedene Ebenen und teils Aussagen, welche nur auf den zweiten Blick ersichtlich sind.

Die studierte Städteplanerin ist in der Schweiz geboren und arbeitet in Schwäbisch Hall. Ihre Philosophie beschreibt Frau Oget wie folgt: Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile. Es besteht eine Notwendigkeit, die Ideen, welche nach langen Überlegungen zur Umsetzung eines Satzes oder inneren Bildes gereift sind, auf Leinwand zu bringen.

Die ausgestellten Werke von Sara Oget zeigen ein breites Spektrum ihrer Experimentierfreudigkeit, von abstrakt bis konkret, mit Acrylfarben, Tusche, Lackfarbe, Aquarellfarben, Beize, Gießharz, Fließtechnik und 3D-Druck.

Zu besichtigen ist die Ausstellung bis Ende Oktober 2024 im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Crailsheim zu deren Öffnungszeiten: Mo-Do: 8.00 – 16 Uhr / Fr: 8.00 – 15.15 Uhr.

(Gila Bahmann (links) und Sara Oget zeigen Ihre Werke.)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

KONTAKT

Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Öffnungszeiten:

Kundenzentrum:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 – 15.15 Uhr

Technischer Empfang:

Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
Fr. 8.00 - 12:00 Uhr